Hero 3

Geburtshilfe und Schwangerschaftsbetreuung

Wir beraten Sie gern und individuell zu verschiedensten Themen. Haben Sie Fragen, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau. Glückliche Momente und Vorfreude, aber auch Unsicherheiten, Sorgen und zahlreiche Fragen prägen diese Zeit. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in Klinik und Praxis begleiten wir Sie einfühlsam und umsichtig durch diese intensiven Monate. Weitere Informationen zum Thema Schwangerschaft finden Sie unter www.schwanger-mit-dir.de

Folgende Behandlungen bieten wir an

• Vorsorge und ganzheitliche Betreuung Ihrer Schwangerschaft
  • Betreuung von Risikoschwangerschaften (z. B. Zwillingsschwangerschaft, verzögertes Wachstum Ihres Kindes, Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck)
  • Umfassende und ausführliche Beratung zum Thema Pränataldiagnostik (z.B. Durchführung des nichtinvasiven Pränataltests zum Ausschluss von Trisomien und anderen genetischen Erkrankungen, Ultraschalldiagnostik im 2. Trimenon, Beratung zum Ersttrimesterscreening und invasiven Methoden wie Fruchtwasseruntersuchung und Chorionzottenbiopsie)
  • Fetale Ultraschalluntersuchungen
  • Messung des Gebärmutterhalses zur Früherkennung einer Muttermundschwäche
  • Spezielle Ultraschalluntersuchungen (3D, 4D, Dopplersonographie)
  • Screening auf Infektionskrankheiten (z. B. Toxoplasmose, Röteln, Windpocken, Cytomegalie, Ringelröteln)
  • Blutzucker Belastungstest
  • Screening auf B-Streptokokken
  • Impfungen während der Schwangerschaft

Betreuung im Wochenbett und in der Stillzeit

Auch nach der Geburt Ihres Kindes sind wir für Sie da. Spätestens sechs Wochen nach der Entbindung führen wir eine Kontrolluntersuchung bei Ihnen durch und beraten Sie auch zu passenden Methoden der Empfängnisverhütung in der Stillzeit. Sollten im Wochenbett oder in der Stillzeit Beschwerden oder Komplikationen auftreten, können Sie jederzeit kurzfristig einen Untersuchungstermin in unserer Praxis vereinbaren.

Image 3